Ein Film vom Billy Yang über den Hardrock 100 Mile Endurance Run

Das Hardrock 100, mit einer Strecke von 161,7 km, 10.000 Höhenmetern auf einer durchschnittlichen Höhe von 3.400m wohl zu den härtesten Veranstaltungen die es gibt. Start / Ziel ist in Silverton, Colorado und es geht quer durch die Rocky Montains. Die jährlich 140 Teilnehmer werden ausgelost, ausgenommen die Vorjahresgewinner.

Läufer und Filmemacher Billy Yang hat mit seiner Kamera den Ultraläufer Timothy Allison 2016 begleitetet und herausgekommen ist ein herausragender Film über das Hardrock 100. Beeindruckende Landschaftsaufnahmen sorgen dafür, dass man während des Anschauens bereits seine Laufschuhe schnürt, um  im Anschluss die oberbergischen Trails unsicher zu machen.

Und wer Billy Yang noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall in seinen YouTube Kanal vorbeischauen, das geht hier.