Da ist es nun, das neue Jahr. Und natürlich ist wie zu jedem Beginn eines neuen Jahres das Thema Vorsätze überall präsent.

Generell halte ich persönlich nicht allzu viel von den Vorsätzen für das neue Jahr. Denn warum auf den Beginn eines neuen Jahres warten, wenn man eigentlich jeden Moment damit anfangen kann, etwas neues zu beginnen oder eine Gewohnheit zu ändern.

Aber dennoch gilt es die Veranstaltungen zu planen, an denen man in neuen Jahr teilnehmen möchte. 2015 stehen drei Veranstaltungen fest im Kalender:

 

Lenneper Osterlauf am 6.4.2015

Eine schöne kleine Veranstaltung über 12 km durch das Lenneper Umland. Es wird auch eine 6km Distanz angeboten.

Link zur offiziellen Seite:
http://osterlauf.frischauf-lennep.de/

 

Wald Wasser Wolle Halbmarathon am 01.05.2015

Eine recht neue Veranstaltung, die 2014 zum ersten Mal stattfand. Dieses Jahr werde ich auch zum ersten Mal teilnehmen und freue mich schon jetzt auf diesen schönen aber mit seinen 850 Höhenmetern doch recht anspruchsvollen Trail-Run.

Die Strecke führt über den Wald Wasser Wolle Wanderweg, einem der beliebtesten Wanderwege Nordrhein Westfalens.

Es werden drei verschiedene Distanzen angeboten:

  • 24 km Wald Wasser Wolle Landschaftslauf
  • 10 km Wald Wasser Wolle LIGHT
  • 5 km Firmen- und Mannschaftslauf

Link zur offiziellen Seite:
http://night-on-bike.de/index.php/wald_wasser_wolle_halbmarathon.html

 

Röntgenlauf am 25.10.2015

Denke diese Veranstaltung gehört zu den bekanntesten hier im bergischen. In den letzten zwei Jahren habe ich den Halbmarathon absolviert. Letztes Jahr auch unter der persönlich gesetzten Ziel von 2 Stunden. Für dieses Jahr ist der Start über die Marathon Distanz eingeplant. Momentan hält meine Hobby Läufer Fitness dies für unmöglich aber es sind ja noch eine Tage bis dahin. Ich halte euch über die Vorbereitungen und Fortschritte auf dem laufenden.

Alle Informationen zu den verschiedenen Distanzen findet ihr auf der offiziellen Seite:
http://www.roentgenlauf.de/

 

Das sind also meine drei fest gesetzten Läufe für dieses Jahr, definitiv wird noch der ein oder andere spontane Lauf dazu kommen.

An welchen Läufen werdet Ihr dieses Jahr teilnehmen und an welchen Veranstaltungen sollte man in bergischen definitiv mal teilgenommen haben? Ich freue mich über eure Kommentare.

Zur Einstimmung auf die neue Saison hier ein Link zu einem Video von Salomon Running mit den schönen Bildern aus der Trail Running Saison 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=Yjtt5bdLPHk

In diesem Sinne euch allen ein erfolgreiches und Gesundes Läuferjahr 2015.

Gruß

Thomas