Beschreibung:

Eine recht anspruchsvolle Runde mit über 350 Höhenmeter bei einer Streckenlänge von 13km. Der Großteil geht über Waldwege, dennoch müssen einige km auf Asphalt zurückgelegt werden.

Die Strecke enthält einige tolle Abschnitte, schmale kurvige Waldwege, auf denen auch der ein oder andere Baumstamm übersprungen werden muss. Allerdings sind manche Teilstücke des Weges beim ersten laufen schwer zu als solche zu erkennen, positiv gesehen bedeutet dies aber auch ein ungestörtes Lauf- und Naturerlebnis. Auf den Waldstücken bin ich bisher nicht einmal einen anderen Menschen begegnet. Weiterhin bietet diese Strecke zwischendurch immer wieder tolle Ausblicke auf die Ennepetalsperre und deren Vorstaubecken. Zwischen km 7 und 8 wartet auch eine wirklich herausfordernde Steigung auf einem schmalen Waldweg. Hier gibt es fast ein wenig Bergtrail Feeling.

Wie gesagt, sind die Wege teilweise schwer zu finden. Wollt Ihr mal in die Strecke eingewiesen werden, meldet euch einfach bei mir.

Ich wünsche euch nur das Beste.

Thomas

Link zur Route: https://www.runtastic.com/de/routen/wellringrade-ennepetalsperre-neuenhaus